Category Archives: Allgemein

Besuch der Landesgalerie

am 10.5.2019

Am 10.5.2019 haben die Freunde der Bruckmühle die Landesgalerie in Linz besucht.

Die aktuellen Ausstellungen waren:
„Es zog mich durch die Bilder …“ Kubin@nextcomic      und
„Herbert Ploberger“ Im Spannungsfeld zwischen bildender und angewandter Kunst. Ein gemeinsames Essen im Promenadenhof rundete diesen feinen Kulturausflug ab.

16 Freundinnen und Freunde der Bruckmühle besuchten die Landesgalerie!

Am 10. Mai 2019 trafen sich 16 Freundinnen und Freunde der Bruckmühle auf Einladung des Vereins „Wir für Bruckmühle“ in der Landesgalerie in Linz und konnten in zwei getrennten Führungen die derzeitigen Sonderausstellungen und das Haus besichtigen:

Es zog mich durch die Bilder …“ Kubin@nextcomic sowie
Herbert Ploberger – Im Spannungsfeld zwischen bildender und angewandter Kunst

Nach den sehr interessanten Ausführungen klang der Abend gemütlich im Promenadenhof aus. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr beeindruckt und freuen sich schon auf die nächste für sie organisierte Veranstaltung, die Teilnahme an der Generalprobe zu „Der Bauer als Millionär“ im Rahmen der Aistfestspiele in der Bruckmühle in Pregarten am Donnerstag, 20. Juni 2019.

Wir für Bruckmühle luden zum Freunde-Event am Nationalfeiertag

Am 26. Oktober waren die Freunde der Bruckmühle wieder zum jährlichen Event in der Bruckmühle eingeladen. Zunächst traf man sich bei einem Empfang mit Bgm. Anton Scheuwimmer sowie GF Georg Mittendrein und seinem designierten Nachfolger, Richard Sulzenauer. Anschließend waren alle zum kabarettistischen Theaterstück „Astoria“ von Jura Soyfer eingeladen. Regie führte Georg Mittendrein persönlich.